Kindertagesheim   Groß-Umstadt

Geschäftsstelle

Kummerkasten

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle in Rodgau-Jügesheim, Lange Str. 18, ist zentrale Verwaltungsstelle für übergeordnete Aufgaben aller Einrichtungen des Vereins und beherbergt das Personalbüro.

Die Geschäftsführung, Herr Ehlert, gestaltet, begleitet und fördert die vereinseigenen Einrichtungen nach betriebswirtschaftlichen und pädagogischen Grundsätzen im Sinne der Vereinssatzung und der sie ergänzenden Geschäftsordnung. Ziele sind die Sicherung der Qualität unserer Arbeit und die beständige Weiterentwicklung entsprechend den sich verändernden Rahmenbedingungen.

Die Verwaltungskraft der Geschäftsstelle, Frau Staudter, erledigt als Personalsachbearbeiterin alle zentralen Personalverwaltungsangelegenheiten. Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung nimmt sie auch Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung wahr.

Der Geschäftsstelle zugeordnet sind auch der Technische Dienst, der EDV-Dienst und der Fachdienst Datenschutz. Unser Technischer Dienst ist zuständig für Wartung und Instandhaltung der technischen Geräte, des Fuhrparks und aller vereinseigenen Räumlichkeiten. Unser EDV-Dienst steht bei Hard- und Software-Problemen den Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen zur Seite. Unser Fachdienst Datenschutz erarbeitet nach den gesetzlichen Vorgaben unsere internen Regelungen und kontrolliert deren Einhaltung.