LogoKlein

Heilpädagogische Initiativen e.V.

Aktuelles

Der Verein befindet sich aktuell in einer gesetzlich vorgeschriebenen Liquidationsphase.

Trägerwechsel

Nach fast 4 Jahrzehnten Trägerschaft innovativer und anerkannter pädagogischer Arbeit hat sich der Verein Heilpädagogische Initiativen e.V. mit seinen Mitgliedern und Verantwortlichen in den Ruhestand verabschiedet und die Trägerschaft für unsere pädagogischen Einrichtungen zum Jahreswechsel 2021/22 einem neuen Träger übergeben.

Die gemeinnützige Gesellschaft Internationaler Bund Südwest gGmbH, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe, führt unsere pädagogischen Einrichtungen fort und bietet eine sichere Basis für die aktuelle und zukünftige pädagogische Arbeit.

Wir bedanken uns bei allen KooperationspartnerInnen, insbesondere in den Jugendämtern, bei allen UnterstützerInnen, insbesondere bei unseren Banken und der Aktion Mensch, sowie bei allen Beschäftigten für die gute Zusammenarbeit. Wir bitten Sie, das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, auf die IB Südwest gGmbH zu übertragen.

Aktuell reguliert der Verein Heilpädagogische Initiativen e.V. im Rahmen des geltenden Vereinsrechts alle verbleibenden Aufgaben und wird jetzt seine Arbeit beenden.