Kindertagesheim Groß-Umstadt

Zusatzangebote

Das Team

Das Team

Für die Qualität unserer Arbeit ist die Zusammensetzung des Teams von besonderer Bedeutung:

• Das pädagogische Team besteht aus Diplom-Sozialpädagogen/innen, Diplom-Heilpädagogen /innen und Diplom-Pädagogen/innen mit unterschiedlichen Weiterbildungen zum Beispiel zu den Themen: Kinder psychisch kranker Eltern, Traumapädagogik, Spieltherapie, Gesprächs-führung, usw.
  • Im therapeutischen Dienst ist eine Diplom-Heilpädagogin mit Zusatzqualifikationen in Gestalttherapie und Traumpädagogik tätig.
  • Die Kollegin in der Familienberatung ist eine Diplom-Sozialpädagogin mit dem Master-abschluss in Psychosozialer Beratung und dem Titel der Systemischen Beraterin (DGSF).
  • Der Kollege in der Familienberatung verfügt über eine langjährige Weiterbildung im Bereich systemischer Familienberatung und -therapie (DGSF).
  • Das Fahrerteam wird von Mitarbeiter/innen mit langjähriger Fahrpraxis gebildet, die regelmäßig in pädagogischen Fragen beraten werden.
  • Zusätzlich arbeiten Kollegen/innen in der Verwaltung und Hauswirtschaft.
  • Die Leitung plant und verantwortet die Vorgehensweisen in jedem Einzelfall, übernimmt Fallberatung, Anleitung und gewährleistet die Koordination der Arbeitsbereiche.